Liga 1 packt die Brechstange aus!

Das zweite Rennen der Liga 1 aus der GT League wurde abgeschlossen und es gab viele spannende Momente und sehr viele Zweikämpfe! Nun laufen die Fahrer warm und wissen wie das Auto funktioniert. “Wo ist Gas, wo ist Bremse”. Diese Frage ist nun komplett verschwunden.

Das Rennen wurde auf der Strecke Circuit de Sainte-Croix mit dem Layout B gefahren. Diese Strecke ist in Frankreich angesiedelt und bietet viele lange Geraden und Hochgeschwindigkeitskurven.

Nachdem es grünen Licht gab, fuhren alle Fahrer los um eine Hotlap zu fahren. Das Qualifying wurde erst von Jopo-JP mit nur 0:00,045 Vorsprung geführt mit einer Zeit von 2:07,694. Diese wurde jedoch von SALAMANDER1010 kurz vor Ende geschlagen und somit gehört die Pole SALAMANDER1010.

Die Startpositionen sind gefolgt:

1. SALAMANDER1012. Jopo-JP
3. m123456767767678 4. Chritian83S
5. doni099 6. Maddin__90
7. viperx1980 8. juli_salomon
9. myrare 10. BMW_Chris97
11. Ta-Do1302 12. Mahoby121
13. xTheIFighter 14. Devisor130
15. marviiin1412

Rennstart

Das Rennen geht los! Aus dem nichts kommt juli_salomon mit seinem Mercedes-Benz angeschossen und geht von P8 auf P3 über. Er schlängelte sich seinen Weg durch die Mitte und gewann so sehr viel Zeit.

In Kurve 1 zwang er zwar Jopo-JP kurzzeitig und ging von P2 auf P6 über. Etwas weiter hinten hatte Maddin__90 und viperx1980 einen etwas stärkeren Schlagabtausch. viperx1980 kam angeschossen wie aus dem nichts und Maddin__90 ist dies nicht aufgefallen und fährt Ideallinie. Wenn man Eins und Eins zusammenzählt weiß man was passiert ist. Beide landeten außerhalb der Strecke und verlieren Positionen – Maddin__90 von P8 zu P12, viperx1980 von P7 zu P13.

Leider mussten marviiin1412 und myrare das Rennen verlassen, da sich beide nicht bewegen konnten. Sie haben die Strecke freigemacht damit sie nicht im Weg stehen. Wir hoffen, dass Gran Turismo Sport eines Tages den Startbug nicht mehr hat. Schade für die beiden, besonders ärgerlich für myrare, da dies im letztem Rennen ihm schon mal passiert ist.


In der zweiten Kurve gab es ebenfalls eine größere Kollison. Diese war zwischen xTheIFighter, Ta-Do13012 und Mahoby121. Zu diesem Teil wurden die Fahrer interviewt.

Sie waren in einem Unfall verwickelt in Runde 1. xTheIFighter hatten einen Fehler gemacht, daraufhin sind sie in ihrem Teamkameraden reingefahren. Möchten sie was dazu sagen?

Ja. Es gab leider eine Berührung zwischen uns drei was aus meiner Sicht leider ein bisschen Unglücklich gelaufen ist … was soll ich sagen hier machten sich bei mir auch gleich noch die nicht sehr warm gefahrenen Slicks bemerkbar und ich habe die Kontrolle verloren während mein Teamkollege Gott sei dank noch glimpflich davon gekommen ist.

Ta-Do1302 – Fahrer der GT League aus der Liga 1

Ihr Teamkamerad Ta-Do1302 ist in sie reingefahren, durch einen Fehler von xTheIFighter. Möchten sie auch was dazu sagen? 

Ich kam zum Glück mit dem Schrecken davon, doch mein Teamkollege befand sich nach dem Dreher auf dem letzten Platz.

Mahoby121 – Fahrer der GT League aus der Liga 1

Immernoch in Runde 1 erkämpft sich doni099 die P2 von m123456767767678 P3. Überall gab es Zweikämpfe um die nächst bessere Postion. 

Alle drei haben das selbe Ziel.

Auf der geraden im Sektor 3-4, fuhren Chritian83S, BMW_Chris97 und Jopo-JP wie eine Klonne zusammen um juli_salomon auf P4 einzuholen. Am Ende der geraden setzte sich BMW_Chris97 durch und überholte Chritian83S und erlang somit P5. Jedoch erreichten alle drei juli_salomon P4, doni099 P3 und m123456767767678 P2 und haben nun damit eine Chance auf’s Podium!


Bis Runde 7 passierte nicht vieles mehr. Postionen wurden weiterhin erkämpft. In Runde 6 ging viperx1980 in die Pit Stops um Reifen zu wechseln sowie den Treibstoff zu füllen.

Chritian83S P2 und doni099 P3 setzten sich von P5 ab und versuchten SALAMANDER1010 auf P1 aufzuholen, welcher acht Sekunden Vorsprung hatte. Jedoch gab es ein sehr spannenden Zweikampf zwischen m123456767767678 P4 und Jopo-JP P5. Sie überholten sich die ganze Zeit gegenseitig mit verschiedenen Techniken. “Langsam rein und schnell wieder raus” sie überholten sich von der Außenbahn. Es war wirklich sehr spannend dort zu zusehen wie die beiden, einen sauberen, fairen aber auch harten Zweikampf ausübten.

Maddin__90 P6 profitiert von diesem Zweikampf und kann somit über die Zeit im Rennen aufholen. Ta-Do1302 und Mahoby121 liefern sich einen Zweikampf um P8 und die beiden sind im selben Team.  Dabei holen sie juli_salomon auf der einige Fehler macht.

Ab Runde 8 waren alle Teams im Boxenstopp und haben nun wieder frischen Gummi unter der Sohle.


Ergebnisse in Runde 14:

1. SALAMANDER1012. Chritian83S
3. doni099 4. Jopo-JP
5. m1234567677676786. Maddin__90
7. viperx1980 8. Ta-Do1302
9. juli_salomon10. Mahoby121
11. BMW_Chris9712. xTheIFighter

Leider hat Devisor130 in Runde 14 das Rennen der RL-Esports verlassen und damit haben wir nur noch 12 Fahrer aktuell im Rennen.

Das Rennen ist nun eingefahren und hat sich damit etwas beruhigt. Trotz allem hören die Zweikämpfe zwischen m123456767767678 und Jopo-JP nicht auf um die Position 4. Maddin__90 kommt langsam aber sicher ran und schafft es ab Runde 17 mitzumischen. Der eine überholt den anderen, der eine den und so weiter.

Jedoch nähert sich langsam die Boxenstopp Phase 2. Nun muss jeder Fahrer seine Strategie richtig ausspielen und somit Positionen gewinnen. Die Kämpfe um Position 4, 5 und 6 haben immer noch nicht aufgehört und nun fahren alle drei in die Box. Wer wird als erster rauskommen?

Jopo-JP ist als erster raus! m123456767767678 und Maddin_90 sind dahinter!

Somit ist Jopo-Jp nun P4, m123456767767678 P5 und Maddin__90 P6. Alle drei haben voneinander einen Abstand von 1-2 Sekunden. Maddin_90 kommt leider nicht mehr an m123456767767678 mehr ran und behält somit die Position 6. Dagegen macht Jopo-JP immer wieder Fehler und erlaubt damit m123456767767678 immer näher zu kommen. 

Doch dann passierte es… Der Fahrer auf P5 verliert die Kontrolle bei der Auffahrt zur Brücke und landet damit auf P7. Somit ist Maddin__90 nun P5 und viperx1980 P6! Die zwei kommen jedoch nicht an Jopo-JP ran. Jopo-Jp kommt auch nicht mehr an doni099 der auf der P3 ist ran. Obwolh er und Chritian83S P2 sich berüherten und somit einen Unfall verursachten. Jedoch wartet doni099 auf Chritian83S und fährt mit ihm wieder das Rennen weiter. SALAMANDER1010 fährt alleine auf P1 weiter mit einem straken Vorsprung von 30 Sekunden in Runde 21!

Langsam verlieren die Fahrer die Konzentration und machen nun immer mehr Fehler. doni099 machte einen Fehler und fuhr ins Kies und verlor damit 10 Sekunden, dies reicht aber nicht aus, damit Jopo-JP überholen kann, da doni099 noch 10 Sekunden Vorsprung hat.

m123456767767678 holt langsam wieder auf und überholt viperx1980 und Maddin__90 und wird damit P5. Für P4 reicht dies jedoch nicht mehr.


Rennende

Nach 27 Runden auf der Circuit de Sainte-Croix haben es nun alle geschafft. Ein sehr sauberes Rennen mit viel Spannung. Wenn die Rennen so weiter laufen, was wird uns nächste Woche auf dem Red Bull Ring erwarten? 

GT Sport SALAMANDER1010 Rocket Alpha Team
SALAMANDER1010 vom Rocket Alpha Team als Erster im Ziel.

Rennergebnisse

1. SALAMANDER10102. Chritian83S
3. doni099 4. Jopo-JP
5. m1234567677676786. Maddin__90
7. viperx1980 8. Ta-Do1302
9. juli_salomon10. xTheIFighter
11. Mahoby12112. BMW_Chris97

Tabellen der Liga 1

2 Gedanken zu „Liga 1 packt die Brechstange aus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.