Unsere Australien Sieger im Interview

LIGA 1

JulianR2012

Wie war dein erster Sieg der neuen Saison ?

Um ehrlich zu sein, unerwartet. Nach meinem Vorfall mit ProF1gamer5 in Q2 und dem daraus resultierenden Startplatz 13 war meine eigentliche Zielsetzung heil durchzukommen und Schadensbegrenzung zu betreiben. Dass es dann mit der wohl besseren Strategie (SS-S) sogar relativ deutlich zum Sieg gereicht hat, freut mich dementsprechend sehr. Gerne mehr davon!

Was sagst du zum neuem Fahrerfeld ?

Das Fahrerfeld gefällt mir gut, ist womöglich das beste während meiner Zeit in der RL. Sowohl fahrerisch als auch menschlich absolut tolle Gruppe an Fahrern, weshalb man sich jede Woche aufs Neue freut gegen sie anzutreten. Besonders die Konstrukteurs-WM verspricht Spannung über die ganze Saison.

Was ist dein Ziel in dieser Saison ?

Mein Ziel diese Saison liegt auf der Hand – der Titelhattrick soll her 😅
Gleichzeitig bin ich mir bewusst, dass die anderen Fahrer es mir nicht leicht machen werden. Auch bei den Konstrukteuren möchte ich mit meinem neuen Teamkollegen elfmeterfalle Ferrari erneut an die Spitze führen.

LIGA 2

Basslovers1811

Wie war dein erster Sieg der neuen Saison ? 

Brillant. Es ist gut mit so einem Ergebnis in die Saison zu starten. Auch als Team haben wir die meisten Punkte geholt.

Was sagst du zum neuem Fahrerfeld ?

Alle sind sehr eng beisammen; also wird es sehr spannend zu sehen, wie die nächsten Rennen ablaufen. Ein sehr gutes schnelles Fahrerfeld.

Was ist dein Ziel in dieser Saison ?

So weit oben wie möglich die Saison abzuschließen, das heißt der Titel ist mein Ziel💪🏻

LIGA 3

MW-Power

Wie war dein erster Sieg der neuen Saison ? 

Mein Sieg im ersten Rennen der Saison kam völlig überraschend für mich. Ich habe im Vorfeld beim Training schon gemerkt, dass ich nicht so schnell bin wie in F1 2017 und mit den zusätzlichen Einstellmöglichkeiten für das ERS überfordert bin. Im Qualifying konnte ich mich nur mit Mühe bis in Q3 vorkämpfen. Durch einige neue sehr schnelle Fahrer wird das wohl ein Dauerzustand für mich werden.
Während ich mich in der letzten Saison unter den Top 5 gefühlt habe und auch mal für eine Poleposition infrage kam, sehe ich mich jetzt gerade noch unter den Top 10!
Im Rennen bin ich von P9 gestartet und konnte durch Kämpfe und Fehler der vor mir fahrenden Konkurrenten bis auf P4 nach vorne kommen, bevor ich in die Box ging. Durch meine 1-Stopp-Strategie ist es mir gelungen, dann von P10 auf P1 zu fahren. Die Führung konnte ich durch eine fast fehlerfreie Performance bis ins Ziel retten.
Ich hätte vor dem Rennen nie an einen Sieg geglaubt und war überrascht und überglücklich.
Für die nächsten Rennen befürchte ich allerdings, dass ich das nicht wiederholen kann, da ich die Reifen nicht mehr so schonen kann, wie ich es in der letzten Saison hinbekommen habe. Dadurch kann ich mir mit meiner Strategie keine Vorteile mehr verschaffen.

Was sagst du zum neuem Fahrerfeld ?

Das Fahrerfeld ist noch enger zusammengerückt als letzte Saison. Und da waren es schon oft nur wenige Zehntel von P1 bis P10 oder 12.
Das ist total spannend und macht richtig Spaß, weil man nie voraussagen kann, wer die Pole holt bzw. das Rennen gewinnt.
Die Einteilung der Liga habt ihr super hinbekommen


Was ist dein Ziel in dieser Saison ?

Mein Ziel für diese Saison ist daher ein Platz unter den Top 10.

LIGA 4

Deep_Klaus

Wie war dein erster Sieg der neuen Saison ? 

Freut mich natürlich, dass es gleich beim ersten Saisonrennen geklappt hat. Habe aber schon gesehen, dass das Fahrerfeld im Vergleich zu den Testrennen ziemlich zusammengerückt ist. Freue mich auf jedenfall auf die nächsten Rennen und auf faire Kämpfe mit meinen Kontrahenten.

Was sagst du zum neuem Fahrerfeld ?

Bwooaah, also zuerst einmal möchte ich mich bei euch allen bedanken, die die Liga so am laufen halten. Macht riesig Spaß. Hab auch mittlerweile schon einige Fahrer in der 4. Liga kennengelernt und es ist echt ne tolle Truppe.

Was ist dein Ziel in dieser Saison ?

Mein Ziel ist es diese Saison auf jedenfall vorne mitzufahren, vielleicht sogar um den WM Titel, aber die WM ist noch lang und es kann viel passieren.

LIGA 5

Alex_Leisel

Wie war dein erster Sieg der neuen Saison ? 

Der Sieg hat sich gut angefühlt. Vor allem weil ich von P3 gestartet bin und schon in Kurve 1 auf P1 war.

Was sagst du zum neuem Fahrerfeld ?

Dazu kann ich mich leider noch nicht genau äußern, doch Faboboss17 und K-93Gaming waren auch sehr schnell unterwegs

Was ist dein Ziel in dieser Saison ?

Mehr Rennen absolvieren als letzte Saison, wieder Stammfahrer werden und ein Paar Podien einzufahren 😉

LIGA 6

AXxTim

Wie war dein erster Sieg der neuen Saison ? 

Das Rennen hat richtig Laune gemacht. Vor allem, weil Tom und ich eine unterschiedliche Strategie hatten und es am Ende nochmal richtig knapp wurde. Am Ende war es ein überraschender Sieg.

Was sagst du zum neuem Fahrerfeld ?

Da es meine erste Saison bei euch ist, kann ich dazu nicht viel sagen. Allerdings verhalten sich alle fair und sind sehr ehrgeizig.

Was ist dein Ziel in dieser Saison ?

Möglichst fehlerfrei durch die Saison zu kommen und konstant mit den Besten der Liga zu konkurrieren.

RL-SaschaRacer

RL-SaschaRacer

Admin

Ein Gedanke zu „Unsere Australien Sieger im Interview

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.