Aserbaidschan Grand Prix 14.10.2018

Diesen Sonntag geht es wieder los, alle 6 F1 2018 Ligen Fahren am 14.10.2018 in Aserbaidschan Baku um wichtige Punkte im 5ten Lauf der Meisterschaft um wertvolle Punkte.

Die Rennen werden natürlich Live ab 20:00 auf YouTube von DTMANDF1 und CraigoZ1 sowie RL-Chrisracer übertragen, schalte ein und genieße die Show.

Die Racing League Esport hat die Testphase dort bereits absolviert, die Strecke ist enorm anspruchsvoll.  

Hotlap Baku

Hotlap RL-Huelkenberg

Der Stadtkurs liegt mitten in der Innenstadt, führt unter anderem um die historische Altstadt Bakus entlang vieler Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel dem Jungfrauenturm und entlang der Uferpromenade zum Platz vor dem Regierungssitz.
Die Strecke wurde vom deutschen Streckendesigner Hermann Tilke entworfen. Im Oktober 2014 wurde die Streckenführung vorgestellt, die Strecke ist 6,003 km lang und besteht aus acht Rechts- und zwölf Linkskurven.
Die meisten Elemente des Stadtkurses werden temporär eingerichtet, wie das Fahrerlager, die Boxengebäude und andere Gebäude für die Teams, das Pressezentrum und das in der Formel 1 vorgeschriebene Medical Centre.

2 Gedanken zu „Aserbaidschan Grand Prix 14.10.2018

  • llDomi
    12. Oktober 2018 um 16:03
    Permalink

    Bedingt durch ihr Layout, lädt die Strecke zu völlig unvermeidbar harten Manövern bei schlappen Tempo +300 km/h ein. Da wir alle gerade mal nur 26 Runden bis zur Zieleinfahrt überstehen müssen, gilt es sich bereits anfangs im Rennen eine gute Platzierungen zu erobern. Diese darf, im Hinblick auf die Gesamtwertung bei Rennen 5/21, natürlich unter keinen Umständen, vor z.B dem ersten Boxenstopp in Gefahr geraten. Denn dort zählt jeder einzelne Punkt.

    Allen aus der Liga ein (hoffentlich) langes Rennwochenende

    #ForCa Racing

    Antwort
  • LaserMacer
    12. Oktober 2018 um 0:42
    Permalink

    Die Motoren laufen warm, der reifensatz ist gewählt und auch im Simiulator waren wir bei Ferrari, auch unter widrigsten Wetterbedingungen auf Höchstleistung.
    Der Konkurenzkampf entpuppt sich nach 4 Rennen als sehr heiss, da zählt jeder Punkt!

    Allen aus der Liga ein geiles Rennwochenende!

    #ForcaFerrari

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.