Elementor #4127

ÜBER UNS

Racing League Esports

Facebook

Folgt uns auf Facebook für aktuelle News.

Twitter

Folgt uns auf Twitter für aktuelle News.​

Youtube

Livestream Livekommentare Racing PUR

Our story

Historie/Ziele

– Seit Ende 2014– Ständige Weiterentwicklung der Liga.

– Jeder fährt mit Gegnern auf seinem Niveau!

–  Fahrer können Erfahrungen sammeln und besser werden.

– Deutschlandweit eine bekannte Liga werden Sponsoring etc.

-tolle Unterhaltung für unsere Zuschauer 

Unser Ziel: Gesunder Wachstum der Liga,  sowie jede Woche,eine menge spaßzu Garantieren!

Im Jahr 2014 wurde die Racing League-Esports unter dem Namen “Racing League F1” gegründet. Seitdem arbeiten die Administratoren kontenuierlich an der Weiterentwicklung und Verbesserung dieser e-Sports Liga. Man merkte schnell das eine Liga im Ligabetrieb der Formel 1 nicht ausreicht und so ist der Ligabetrieb auf mittlerweile sechs Ligen angewachsen. Im Jahr 2018 entschied man sich zum klassischen Formel 1 Ligabetrieb auch noch einen Ligabetrieb für Gran Turismo Sport zugründen . Auch hier kam es zu einem enormen interesse so das es aus anfänglich einer Liga nun schon drei geworden sind. Im September 2018 erfolgte dann der Namenswechsel in Racing League-Esports um damit zu zeigen, dass man fortan nicht nur Formel 1 als Ligabetrieb führt. Zusätzlich zur Namensänderung wurde die komplette Website überarbeitet und ein “Reporter-Team” gegründet, welches seither alle Interessierten mit den neusten News aus den Ligen versorgt. Interessierte Sim-Racer können sich hier über Facebook (Registrieren Button) oder auf der Webseite für eine Teilnahme in den Ligabetrieben registrieren. Die Ligabetriebe der Formel 1 fahren immer Sonntags um 20:00 während sich die Ligen des Ligabetriebes Gran Turismo auf die Tage Dienstag, Mittwoch und Donnerstag verteilen. Gestartet wird dort auch jeweils um 20:00 U
https://www.youtube.com/channel/UCnsuIwJZbFYrFCBMFTJ_rCA